10.04.2019: Fotos vom Wasserlauf, aufgenommen von Thomas Katzer:

 
 
 
 

 

08.04.2019: Lesenswerter Bericht von Markus Heidl unter LaufReport.de:

 

07.04.2019:

Wir bedanken uns bei 933 Finishern!

Unser 40. Wasserlauf startete um 8:45 Uhr bei sonnigem Frühjahrswetter erstmals mit einer 5-km-Strecke. 47 Athleten kamen ins Ziel. Schnellster Mann war Michael Waraus von TriCity Darmstadt in 18:14 Minuten. Schnellste Frau war Claudia Hille vom SSC Hanau-Rodenbach, die übrigens noch den Streckenrekord in Seligenstadt über 10 km hält.

Beim Schülerlauf über 2 km war Anna Fleckenstein vom LT Freigeicht in 7:54 Minuten Schnellste, bei den Jungs war Anton John in 7:31 von der Emma-Schule Seligenstadt Erster. Insgesamt kamen 152 Teilnehmer über diese Strecke ins Ziel und freuten sich über eine Medaille sowie den Jubiläums-Becher, den es für alle Finisher gab.

Die längste Distanz über 25 km war eine klare Angelegenheit bei den Damen und Herren. Markus Heidl von laufenhilft.de konnte sich auf den letzten Kilometern ordentlich absetzen und gewann in 1:30:22 Stunden. Petra Wassiuk war erste Frau in 1:43:04 Stunden.

Die 10-km-Strecke ist traditionell die teilnehmerstärkste. Auch diesmal mit 436 Finishern. Solomon Eshete vom SSC Hanau-Rodenbach war nicht zu schlagen und lief nach guten 32:09 Minuten ins Ziel. Schnellste Frau war Nadja Heininger von der TSG Kleinostheim in 37:55 Minuten.

Auf der 7 km-Walking-Strecke waren 19 Teilnehmer unterwegs. Heinz Ehmer vom TV Bad Orb kam nach 54:36 Minuten kurz vor Beate Scholtz vom SG Fronhausen ins Ziel, die 55:48 Minuten unterwegs war.

 

02.04.2019: 

LaufReport.de berichtet über den 40. Seligenstädter Wasserlauf

Wir freuen uns auf Markus Heidl und seinen Bericht.

www.laufreport.de 

 

16.01.2019: Anmeldung ab sofort hier möglich!

 

01.01.2019: Vorankündigung im LaufReport.de:

http://www.laufreport.de/anzeigen/media_anschlag/0407seligenstadt/seligenstadt.htm

 

Bericht über den 39. Wasserlauf 2018:

http://www.laufreport.de/bericht/0418/seligenstadt-wasserlauf.htm